Claudia Rappelt - Coaching und Beratung
Claudia Rappelt - Coaching und Beratung
Claudia Rappelt - Coaching und Beratung
Claudia Rappelt - Coaching und Beratung
"Ich kann mir kein schöneres Leben vorstellen, als die Zeit meines Lebens zu gebrauchen, um an der Erfüllung meiner eigenen Wünsche zu arbeiten!"
(N. B. Enkelmann)

Schon lange vor meinen Ausbildungen zum Coach und Trainer kamen regelmäßig Freunde und Bekannte zu mir, um mit mir gemeinsam ihre Situation zu betrachten. Ich gab ihnen Raum, hörte zu und half dabei, zu entdecken, was in ihnen steckt und welche Möglichkeiten das Leben bietet.

Ich kenne und schätze die Kraft von Wertschätzung und Anerkennung. Daher setze ich sie in meiner Arbeit ein. Sie stärkt das Selbstvertrauen und hilft uns Menschen, über uns hinaus zu wachsen. So eröffnen sich neue Handlungsspielräume.

CR-HP

Fehlende Anerkennung, schwierige Lebenssituationen, Über- und Unterforderung sind hingegen belastend.
Das Umfelde, in dem wir uns bewegen, kann stärken. Tut es das nicht, ist es an uns, uns zu entscheiden:
– finden wir uns damit ab?
– können wir es ändern?
– schlagen wir eine neue Richtung ein?

Gerne begleite ich auch Dich zu Deiner Entscheidung und Lösung. Alles ist möglich! Es lohnt sich, neue Wege zu gehen.

Trainer und Business Coach, Schwerpunkt Perspektivenwechsel, DAA

– berufliche Standortbestimmung
– erarbeiten von beruflichen Alternativen
– Motivation, Ressourcenmanagement, Zielerreichung, Selbstpräsentation

Trainer und Business Coach, BBK

– systemisches und strategisches Coaching
– Neurolinguistische Programmierung (NLP)
– Moderations- und Präsentationsteckniken
– Kommunikation und Konfliktmanagement, Feedback-Kultur
– Ressourcenmanagement, Work-Life-Balance, Werte
– Seminare konzipieren und strukturieren, gruppendynamische Prozesse

Trainer Dale Carnegie

– Beziehungsmanagement
– Effektive Kommunikation
– Selbstvertrauen stärken
– Stressmanagement
– Selbstpräsentation
– Kundenbindung

Team Management System Trainer nach Magerison-McCann

– Teammanagement: Verbesserung der Zusammenarbeit und Kommunikation, Teamanalyse
– Stärkenanalyse: Persönliche und Personalentwicklung mit dem Team Management Profil
– Linking Skills

Integrativer Business Coach

– Selbst stärken, Motivation
– Wahrnehmungspräzisierung mit Focusing, systemischer Aufstellung und lösungsorientierter Intervention
– Arbeit mit den inneren Antreibern, Multimind-Konzept, Glaubenssätze, Wertequadrat, Ressourcen
– Konfliktmanagement, Verhandlungsprozess, Harvard Konzept, Mediation
– Gewaltfreie (=wertschätzende) Kommunikation

Weitere Weiterbildungen

– Projektmanagement und Projektführung, TiBa Management Beratung
– Mit neuem Denken zu neuen Ideen, five i´s innovation (Kreativitätstechniken)
– Erfolgsfaktoren der Teamarbeit, Metrion Management Consulting GbR
– Moderation und Präsentation, AVL Institut
– e-Trainer, WBS Training
– Ausbilder-Eignung, IHK

weitere berufliche Erfahrungen

– Coaching und Training, u.a. in Zusammenarbeit mit DCD Training GmbH
– Projektarbeit und Projektleitung; Prozessoptimierung
– Moderation
– Reporting und Controlling
– Personalwesen
– kaufmännische Sachbearbeitung


"Man liebt das, wofür man sich müht und man müht sich für das, was man liebt."
(E. Fromm)
Claudia Rappelt  ▪  mail@cr-coachingundberatung.de  ▪  01579 - 230 85 55