Claudia Rappelt - Coaching und Beratung
Claudia Rappelt - Coaching und Beratung
Claudia Rappelt - Coaching und Beratung
Claudia Rappelt - Coaching und Beratung
Folgen der „inneren Kündigung“ für Unternehmen und Angestellte gravierend: Qualitätseinbußen, sinkende Produktivität, steigende Fehlzeiten und Konflikte im Team zählen dazu, so eine Studie der Initiative für Gesundheit und Arbeit.

Mehr Freude an der Arbeit

Nutze Deine Stärken und arbeite in Deinem Präferenzbereich

Geht es Dir auch so, dass Dir manche Aufgaben super leicht von der Hand gehen, während Du andere am Liebsten ewig vor Dir herschiebst? Das ist völlig normal und hängt damit zusammen, dass wir alle unsere präferierten, also bevorzugten, Aufgaben haben. Mit diesem Wissen ist es möglich, den Job zu finden, der wirklich zu Dir passt, genau wie das eigene Potenzial und das der Mitarbeiter voll auszuschöpfen. Wie? Als Team Management System-Trainer und Coach habe ich einige Ansatzpunkte, diese Frage mit Dir zu beantworten.
Es geht um den Sinn in Deinem Leben, um Deine berufliche Zufriedenheit. Worauf wartest Du? Du erreichst mich unter: 089 – 21 54 87 42.

Setze Deine Potenziale gezielt ein

Im beruflichen Alltag gibt es mal große und mal kleine Stolpersteine. Zuerst gilt es, zu wissen, wo wir eigentlich hin wollen und dann die Hürden auf dem Weg zu erkennen und aufzulösen. Dazu rücken wir beispielsweise mit dem Team Management Profil und anderen Coaching-Tools Deine Präferenzen und Stärken in den Fokus. Du wirst sehen: ruck-zuck festigen sich neue Handlungsoptionen und Du kannst voller Kraft und Tatendrang deinen Weg gehen.

Überforderung und Unterforderung sind Gift: auf das richtige Maß kommt es an

Ein ausgewogenes Verhältnis von Erfolgserlebnissen, Herausforderungen, Erholungsphasen und Spaß… – das ist machbar. Was hält Dich derzeit in der aktuellen Situation, obwohl sie Dich belastet? Ob hinderliche Glaubenssätze, äußere „Bremser“ oder andere Gründe: ich habe die passende Methode im Gepäck, dein Selbstbewusstsein so zu stärken, dass Du frei wirst für die nächsten Schritte zu einem zufriedenen Leben.

Unbekannten Situationen meistern

Mit bewährten Coaching-Tools erkennst Du Deine Stärken wieder klar und lernst, sie jederzeit abzurufen. Weder Mobbing noch anderen schwierigen Situationen bist Du hilflos ausgeliefert. Es gibt immer Wege – wir finden sie und üben im Einzelcoaching neue Handlungsalternativen ein.


Hätten sie gute Führungskräfte, würden deutsche Unternehmen 105 Milliarden mehr Umsatz im Jahr machen, rechnet die neue Gallup-Studie vor.
.
Claudia Rappelt  ▪  mail@cr-coachingundberatung.de  ▪  01579 - 230 85 55