Claudia Rappelt - Coaching und Beratung
Claudia Rappelt - Coaching und Beratung
Claudia Rappelt - Coaching und Beratung
Claudia Rappelt - Coaching und Beratung
"Mein größter Motivator ist der Spaß an der Arbeit, am Erfolg."
(S. Luther)

„Nachdem ich mich entschlossen hatte meinem Leben eine neue Richtung zu geben, war ich nicht sicher wohin die Reise gehen sollte. Im Kurs Perspektivenwechsel bei Frau Rappelt bekam ich die Chance ganz neu anzufangen: durch ihre Empathie bekam ich mein Selbstvertrauen zurück und durch ihre professionelle Beratung meinen Wunschjob. An die Zeit bei Frau Rappelt erinnere ich mich immer sehr gerne.“ (Veronika R.)

„Ich stand an einem Wendepunkt in meinem Leben. Mir war klar, so kann es nicht weitergehen! Ich wollte einiges verändern und wusste nicht wo ich anfangen sollte…. Frau Rappelt hat mir geholfen, die Themen die ich angehen wollte zu priorisieren und ich konnte mir dadurch einen guten Überblick über meine aktuelle Situation verschaffen.  Durch ihre wertschätzende und mitreißende Art, hat mich Frau Rappelt motiviert, gestärkt und ermutigt, sodass ich bereits nach der ersten Stunde voller Vorfreude auf die bevorstehenden Entscheidungen raus gegangen bin! In den nachfolgenden Coaching Sitzungen hat sie mich dabei unterstützt wieder zu mir selbst zu finden und mein Selbstvertrauen war wieder da! Dafür bin ich ihr sehr dankbar. Ihre offene, ruhige und einfühlsame Art ist für mich wirklich einzigartig!“ (Siya T., Veränderungscoaching)

„Von dieser Trainerin kann sich manch alter Hase noch eine Scheibe abschneiden. Ich war und bin total begeistert und vollkommen überzeugt von Claudias Leistung. Ich empfehle sie wärmstens weiter!“ (Peter Eichleitner, Trainer & Coach)

„Dank dem professionellen Coachen und großer Empathie, die Frau Rappelt auszeichnet, durfte ich während unserer intensiven und gleichzeitig sehr netten Gesprächen, mich selbst entdecken und weiterentwickeln. Was für ein spannendes Abenteuer! Danke!“ (Anna S., Perspektivenwechsel, Karrierecoaching)

„Tolle Flips, tolle Präsentationen, tolle Seminarorganisation.“ (Elisabeth B., Stress- und Ressourcenmanagement, Gewaltfreie Kommunikation)

„Claudia war sehr freundlich und ging intensiv auf Fragen der Teilnehmer ein. Auch waren ihre persönliche Zuwendung durch Wertschätzung und Achtsamkeit sehr positiv. Ich kann Claudia uneingeschränkt weiterempfehlen.“ (Clemens K., Teamentwicklung)

„Mit Hilfe der Coaching-Stunden bei Frau Rappelt, die ich als sehr einfühlsam wahrnahm, habe ich meine „inneren Antreiber“ kennen gelernt und kann nun gut damit umgehen. Gerne empfehle ich Sie weiter!“ (Susanne U.)

„Eine dynamische junge Frau, die besonnen und einfühlsam die Gruppe (Aufatmen und Kraft schöpfen) begleitete und ein gelungenes Konzept präsentierte.“ (Birgit N., Stress- und Ressourcenmanagement)

„Coole Sache, das TMP. Viel Infos zu mir selbst, aber seither hab ich auch einen anderen Blick auf Kollegen. Komme jetzt viel besser mit denen klar. “ (Mathias S., Karrierecoaching)

„Der Workshop hat mich sehr zum Nachdenken angeregt, weil ich dadurch eine neue Perspektive auf
das Selbstverständlichste bekommen habe, was wir alle täglich benutzen: unsere Sprache.
Wie drücken wir uns aus und was bewirkt das bei unseren alltäglichen Gesprächen?
Wer Lust hat, sich darüber bewusst zu werden, der ist bei Claudia Rappelt und ihrem GFK -Training sehr gut
aufgehoben.“ (Andrea M.)

„Mich begeisterte, wie rasch Frau Rappelt und ich mein Thema auf Basis des TMP bearbeiten konnten. Ich lernte viel über mich selbst, insbesondere wurde deutlich, wie ich mich bisher beruflich entwickelt habe und was ich noch brauche, um meinen nächsten Karriereschritt realisieren zu können.“ (Ulrike M.)

„Dank GFK lassen sich bei Konflikten umfassende Lösungen finden, die die echten Bedürfnisse aller erfüllen. Claudia versteht es auf eine sehr wertschätzende, Raum gebende Art, die wahren Gefühle und Bedürfnisse zu entdecken – die eigenen und die der anderen. So wird  eine von gegenseitigem Respekt getragene Verbindung möglich. GFK kann bereits im Alltag bei vielen kleinen Begegnungen helfen, sei es z.B. Bitten so zu formulieren, dass sie auch als solche angenommen werden. In unserer Gruppe haben sich beim Üben der GFK-Techniken Anfänger und Fortgeschrittene gleichermaßen wohl gefühlt.“ (Andrea P.)

„Der Kurs Aufatmen und Kraft schöpfen hat mir sehr gut getan. Claudia hat es verstanden, eine vertrauensvolle Atmosphäre zu schaffen, in der sich die Kursteilnehmer öffnen konnten und trotzdem den Stoff nicht aus den Augen verloren. Das Konzept war gut durchdacht. Ich kann Claudia auf jeden Fall empfehlen.“ (Ursula P., Stress- und Ressourcenmanagement)

„Der Kommunikationskurs hilft mir aus dem Alltags-Trott herauszukommen und meine Gedanken bewusst auf das zu richten, was mir gut tut. Ich lasse mein Leben weniger nur dahin laufen, sondern schaue, dass ich mir das hole, was ich brauche. Das hat dazu geführt, dass ich mich deutlich besser fühle – selbst kleine Veränderungen können scheinbar viel bewirken. Es fällt mir auch leichter, Motive für das Handeln meiner Mitmenschen besser zu erkennen. Das eröffnet ganz neue Möglichkeiten der Kommunikation, gerade mit manchen bisher als etwas schwierig empfundenen Kollegen.“ (Stephan P., Gewaltfreie Kommunikation)

„Ich habe Claudia als Trainerin kennengelernt, die sehr verbindlich und gleichzeitig Raum gebend agiert. Ihr Arbeitsstil zeichnet sich durch wohlwollende Neugier, Humor und Leichtigkeit aus.“ (Kristine V.)

„Die Kompetenz dieser jungen Frau überraschte und begeisterte mich. Ich gehe gerne wieder zu ihr und empfehle Frau Rappelt von Herzen weiter.“ (Petra U., Stress- und Ressourcenmanagement)

„Ein intensives, spannendes und interessantes Training. Habe gute Anregungen mitgenommen, die mich lange begleiten.“ (Christian M., Selbstmanagement)

Danke, Frau Rappelt! Jetzt läuft es wieder gut im Job.“ (Heinz B.)

„In entspannter Atmosphäre hat mir Frau Rappelt ruhig, verständnisvoll und analytisch aufgezeigt, wie bestimmte Situationen neu bewertet werden können und wie ihnen positive Aspekte abzugewinnen sind. Aus unseren Gesprächen habe ich viele Denkanstöße mitgenommen, die ich für mich umsetzen konnte und die mir helfen, besser mit bestimmten alltäglichen Situationen umzugehen. Sehr gerne möchte ich daher Frau Rappelt als Coach weiterempfehlen.“ (Florian B.)

„Ich hatte mich im Job völlig unterfordert gefühlt. Durch die Arbeit mit Frau Rappelt hat sich mein Leben in eine unerwartete Richtung entwickelt und ist nun wieder ausgefüllt. Ich fühle mich wieder wohl in meiner Haut und lebe wieder richtig auf!“ (Nina K., berufliches Veränderungscoaching)

„Herzlichen Dank, dass Sie im Coaching so intensiv mit mir gearbeitet haben. Ihre vielen Fragen haben mich sehr „ins Arbeiten“ und damit nach vorn gebracht.“ (Alexander W., berufliches Veränderungscoaching)

„Claudia gelingt es, allgemein Bekanntes und Zusammenhänge, die man eigentlich zu kennen und zu wissen glaubt, auf verständliche und einfühlsame Art darzustellen. Ich lerne plötzlich Altbekanntes und Dinge die bisher im Halbdunkel verborgen lagen, in einem neuen Licht zu sehen.
Das Interessanteste für mich ist die Erkenntnis, die ich in vielen Übungen gewonnen habe, wie ich mit mir und damit auch mit anderen umgehe. Eine Erkenntnis, die ich für mich sehr gewinnbringend empfinde, eine Erkenntnis, derentwegen alleine sich der Kurs für mich schon gelohnt hat. Ich kann diesen Kurs nur empfehlen!
Danke, Claudia, sowohl für die einfühlsamen persönlichen Gespräche als auch für die souveräne und sehr freundliche Führung des Kurses, bei dem mir wieder bewusst wurde, dass eine ungestörte Kommunikation etwas sehr Komplexes ist und aus verschiedenen Ebenen besteht.“ (Gerhard Büttner, Gewaltfreie Kommunikation)

„Selbst ich in meinem hohen Alter kann noch eine Menge dazu lernen.
Ich merke, dass der Kurs Durch Kommunikation Verbindung schaffen für mich – gerade auch im Zusammenwirken mit der Flüchltingsarbeit – sehr hilfreich ist. Das genaue Hinsehen, Zuhören und Nachfragen hilft bei der Integration.
Besonders gut hat mir die feine und ruhige Art der Gesprächsführung von Claudia Rappelt gefallen. Sie ließ die Teilnehmer frei agieren und half dort, wo es geboten war.“ (Sigrid Beyer, Gewaltfreie Kommunikation)


"Der Erfolgreiche überprüft seine Begabungen und Fähigkeien, ehe er sein Ziel steckt."
(V. F. Birkenbihl)
Claudia Rappelt  ▪  mail@cr-coachingundberatung.de  ▪  01579 - 230 85 55